Aktuelle Zeit: 28. Juni 2017, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldung beim Suchen
BeitragVerfasst: 15. März 2015, 08:10 

Registriert: 16. Mai 2011, 11:53
Beiträge: 22
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Scribble Papers Gemeinde, hallo Jens,
seit ein paar Tagen bekomme ich beim Suchen, sobald ich auf neue Suche klicke folgende Fehlermeldung: "Um das Datum zu setzen, muß der Modus ShowCheckbox aktiv sein" (siehe angehängte Datei); der Rest von Scribble Papers funktioniert soweit ich das überblicke einwandfrei.

Der Fehler tritt bei 2 Rechnern auf; auf dem einen ist Scribble Papers lokal installiert, BS ist Win7 64 Bit
beim zweiten Rechner wird Scribble Papers von einem USB Stick gestartet, BS ist Win7 32v Bit

Hat jemand den Fehler auch bei sich. Auf dem einen Rechner, auf dem Scribble Papers lokal installiert ist wurden in den letzen Tagen kein Updates eingespielt oder neue Programme installiert.

Gruß peaty


Dateianhänge:
Fehlermeldung Scribble Papers.PNG
Fehlermeldung Scribble Papers.PNG [ 13.92 KiB | 272-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung beim Suchen
BeitragVerfasst: 17. März 2015, 01:26 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 60
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

so eine Fehlermeldung tritt auf, wenn das Datum-Feld mit dem Wert 0 versorgt wird. Was aber nicht vorkommen sollte, entweder wird das Datum-Feld mit dem Datum versorgt, das bei der letzten Suche verwendet wurde oder es wird das heutige Datum verwendet.
Bitte sieh mal mit einem Texteditor in der Datei "scpapers.stg" nach (dabei die "richtige" verwenden: in Windows 7 ist das ggf. die in so einem Ordner: C:\Users\(Dein Benutzer)\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Scribble Papers), ob dort in einem Abschnitt "[SearchF]" bei dem Wert für "ModDate" ein Wert 0 steht. Falls ja, bitte mit einem beliebigen positiven Wert überschreiben. Dann sollte es wieder gehen.
Bitte melden, ob das die Ursache war.

Gruß,
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung beim Suchen
BeitragVerfasst: 18. März 2015, 18:40 

Registriert: 16. Mai 2011, 11:53
Beiträge: 22
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Jens,
ich hab mal nach der Datei "scpapers.stg" geschaut. Die lag auf dem WIN7 32 Bit Rechner im Programmverzeichnis von Scribble Papers auf dem USB Stick, da ich dort Scribble Papers als "portable Version" von einem USB Stick aus betreibe. Der Wert für "ModDate" war ungleich "0" (39113); ich gehe davon aus, dass dies die richtige Datei war, denn als ich "ModDate" auf 0 gesetzt habe, ist das Programm beim Klick auf Neue Suche abgestürzt.

Hier ist mal ein Auszug aus der Datei:
[SearchF]
Text0=Landschafts
CurrText=Landschafts
Top=239
Left=1061
Width=476
Height=681
FullW1=0
CaseS1=0
FullW2=0
CaseS2=0
SNames=1
SFldrNames=1
SText=1
STextPw=0
InclLower=1
SCond=0
STxt2=
FldrColumnWidth=246
SModDate=0
ModCond=0
ModDate=39113
SStatus=0
PStatus=0
ShowFullPath=0
Text1=Landschaft
Text2=fotografie
Text3=Attack
SPageKeyw=1
SFldrKeyw=1
Text4=automatische
Text5=Review
Text6=Get Vehicle
Text7=GVI
Text8=Verzeichnis
Text9=fällig
Text10=Gespräch
Text11=Alternator
Text12=Governor
Text13=Romy
Text14=Stellar

Gruß peaty


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung beim Suchen
BeitragVerfasst: 18. März 2015, 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 60
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich meine, diesen Fehler jetzt in der neuen Version (gerade hochgeladen) behoben zu haben. Bitte probiers mal aus.

Gruß,
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung beim Suchen
BeitragVerfasst: 19. März 2015, 07:39 

Registriert: 16. Mai 2011, 11:53
Beiträge: 22
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Jens,
gestern Abend hat auf dem Win7 64 Bit Rechner die Suche wieder normal funktioniert und heute morgen hat die Version auf dem USB-Stick auch keinen Fehler mehr angezeigt. Keine Ahnung an was das jetzt genau gelegen hat?
Aber ich werde demnächst auf alle Fälle die neue Version mal testen.

Gruß peaty


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron