Aktuelle Zeit: 28. Juni 2017, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standardeinstellungen
BeitragVerfasst: 19. November 2014, 10:50 

Registriert: 19. November 2014, 10:44
Beiträge: 2
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Habe ich da etwas übersehen?

Wenn ich im Layout die Standardschrift einstelle, ist sie nicht als Vorgabe definiert, wenn ich eine neue Seite anlege.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standardeinstellungen
BeitragVerfasst: 20. November 2014, 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 60
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

die Schriftart für neue Seiten in den globalen Einstellungen kann folgendermaßen "überschrieben" worden sein:
- eine für den obersten Ordner (bzw.natürlich auch für untergeordnete Ordner) definierte "Vorbelegung mit Seite" - dann zieht die Standardschriftart der verwendeten Seite,
- eine für einen untergeordneten Ordner eingestellte Standardschriftart für neue Seiten.
Bitte also mal in die Ordnereigenschaften blicken (F6), dort findet sich vermutlich eine dieser Einstellungen.

Gruß,
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standardeinstellungen
BeitragVerfasst: 21. November 2014, 11:37 

Registriert: 19. November 2014, 10:44
Beiträge: 2
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Danke für die Hinweise. So richtig funktionieren, will das bei mir leider nicht.

Für die Ordner funktioniert es vorübergehend. Das heisst, dass ein Ordner die Standardwerte hat. Wird dann eine Seite angelegt, hat sie aber die vom Programm vorgegebenen Einstellungen (MS Sans Serif, 8 Pt.). Darauf "springen" auch die Werte des Ordners auf die alten Vorgaben zurück.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron