Aktuelle Zeit: 21. August 2017, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateien-Im- und Export
BeitragVerfasst: 24. August 2014, 16:21 

Registriert: 24. August 2014, 16:00
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo.
ohne unser SP kann ich seit Jahren nicht sein. (Version 2.7.1, Windows 7, 64-bit)
Früher war meine Tochter hier registriert (Carola). Aber dieser Account ist wohl erloschen. Deshalb habe ich mich heute neu registrieren lassen.
Nach zwei Schlaganfällen finde ich mich am PC nicht mehr so gut zurecht. Es ist auch zu müsam für mich, alles zum obigen Thema im Forum zu suchen und zu lesen.

Meine Frage ist eigentlich einfach.
Früher klappte der Export einer aktuellen Seite so, daß beim Import in ein anderes Verzeichnis dort keine neue Seite angelegt wurde, sondern auf der betreffenden Seite oben nur ein Vermerk stand: Export von User soundso.

Das bekomme ich jetzt nicht mehr hin.
Es wird beim Importieren immer eine neue Seite angelegt. Was mache ich hier falsch? Die alte Art und Weise war mir lieber.

Hoffentlich ist es nur eine Einstellungssache. Dann fällt Euch die Antwort leicht, für die ich mich schon im Voraus bedanke.

Gruß, Lupus

Will noch ergänzen: Es handelt sich bei mir um Seiten, die den gleichen Namen tragen.
Beispiel:
Im Verzeichnis "Notizbuch" gibt es eine Seite "Gedichte" - die ergänze ich mit einem neuen Text.
Im Verzeichnis "Literatur" gibt es ebenfalls eine Seite "Gedichte", die ich auf den aktuellen Stand vom Notizbuch-Verzeichnis bringen will.
Ich exportiere die Notizbuch-Seite, importiere sie im Verzeichnis "Literatur" und habe dann dort zwei Seiten "Gedichte".
Die neue ist genau wie im Notiztbuch. Von der alten kann ich mich trennen und sie in den Papierkorb schicken.
Aber früher (bilde ich mir ein) wurde auf der Seite "Gedichte" der neueste Stand übernommen und oben stand besagter Eintrag (Import von User soundso -oder so ähnlich). So hätte ich es gerne wieder.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateien-Im- und Export
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

wenn bei den exportierten und an anderer Stelle wieder importierten Seiten so etwas stand: "Export von User soundso", dann hast du vermutlich auf dem Rechner, von dem du exportiert hast, die Datei "prnthead.rtf" manuell geändert (z.B. mit WordPad). Diese Datei dient als Kopfzeilen für gedruckte und exportierte Seiten. Standardmäßig steht so ein Text nicht darin, aber das kann man über diese Datei anpassen.
-> http://www.jhoetger.de/scpapers/HTMLDocu/printing.htm

Viele Grüße,
Jens


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateien-Im- und Export
BeitragVerfasst: 19. September 2014, 08:36 

Registriert: 24. August 2014, 16:00
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

danke für die Antwort, die mir völlig genügt.
Wahrscheinlich hatte ich (versehentlich) nur den Haken bei "Seiteninfos in Export-Datei" entfernt.
Jetzt kann ich wieder den alten Zustand herstellen, aber ich muß es nicht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, besagten Eintrag nicht mehr zu sehen
Dass ich nach dem Import im aktuellen Verzeichnis zweimal die betreffende Seite habe (einmal in der alten und einmal in der erneuerten Version) lässt sich wohl nicht abstellen.
Hab mir angewöhnt, die alte Version immer gleich zu löschen und dann den Papierkorb zu leeren.
Es gibt aber auch noch andere Methoden, die Inhalte bestimmter Seiten in ein anderes Verzeichnis zu übernehmen. SP ist ja zum Glück so vielseitig.

Viele Grüße
Lupus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateien-Im- und Export
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

beim Importieren wird die importierte Datei immer als neue Seite angelegt.
Wenn du die Inhalte angleichen willst, kannst du das ja recht schnell über die Windows-Zwischenablage erreichen. Ursprungsseite: Strg+A (markiert die ganze Seite), Strg+C (kopiert alles in die Zwischenablage), dann zur "Ziel"-Seite navigieren, dort wieder Strg+A, dann Strg+V (fügt den Inhalt der Zwischenablage ein).

Viele Grüße,
Jens


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateien-Im- und Export
BeitragVerfasst: 22. September 2014, 18:55 

Registriert: 24. August 2014, 16:00
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

danke nochmals für Deine Hilfe.
Genauso mache ich das nun. Alles Bisherige ist mir zu umständlich geworden.
Manchmal dauert's eben.........

Viele Grüße :D
Lupus


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron