Aktuelle Zeit: 28. Mai 2017, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Fehler bei der Farbauswahl
BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 21:01 

Registriert: 10. Juli 2014, 20:53
Beiträge: 3
Hallo,

folgende Probleme gibt es mit der Farbauswahl (Dropdown für Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe) in der Toolbar:

1) Betrieb mit zwei Monitoren
Das Fenster befindet sich auf Monitor 2. Die Farbauswahlboxen klappen auf Monitor 1 auf.

2) Auswahl der aktuellen Farbe
  • Es ist bereits eine Farbe ausgewählt.
  • Ein Text wird selektiert
  • Dropdown öffnen
  • Die aktuell selektierte Farbe noch mal anklicken
Die Auswahlbox wird geschlossen, aber der Text ändert seine Farbe nicht.

Gruß aus Rostock
t34


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fehler bei der Farbauswahl
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 60
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

danke für den Hinweis, ich werde mal sehen, ob ich das beheben kann.

Viele Grüße,
Jens


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fehler bei der Farbauswahl
BeitragVerfasst: 4. Juni 2016, 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2013, 18:11
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Mein Beitrag jetzt ist eigentlich keine Antwort auf die Themenfrage sondern eher eine Variation oder Ergänzung oder Vertiefung des Originalthemas.

Manche Farben (beim Vordergrund zB. eine häufig genutzte Grün- und Blaustufe, beim Hintergrund insb. Blassgelb) werden beim Anklicken für markierte Passagen nicht immer auch tatsächlich aktiviert. Ich hielt zuerst bzw. halte auch jetzt noch für möglich, dass dies durch eine schon viele Jahre dienende und vielleicht schon reichlich abgenutzte Klickmaus verursacht werde. So erhalte ich das erwünschte Ergebnis häufigst auch dadurch, dass ich vor der eigentlich beabsichtigten Grün- oder Blaustufe zuerst die nächstbenachbarte Grün- bzw. Blaustufe drunter anklicke und danach erst die endliche Wunschfarbe. Dies funktioniert so gut wie immer - hemmt aber doch die Arbeitsgeschwindigkeit etwas und wohl unnötig.
Diese verschiedenen Farben tragen für mich fest definierte verschiedene Bedeutungen und helfen der (späteren) schnellen Übersichtlichkeit und Verständlichkeit enorm, so dass ich sie einfach nicht missen möchte.

Gibt es vielleicht irgendeinen Tipp, diese kleine Störung einfach zu beheben?



_________________
Danke und freundliche Grüße
lune
---------------------------
Win 7 Pro 64-bit, i3-Prozessor, 8 GB
Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron