Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit zusätzlichem Status
BeitragVerfasst: 27. März 2014, 08:16 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo,
ich arbeite mit der Versionen 2.8.1 und habe mir gestern einen neuen zusätzlichen Status (Activity planned) angelegt und diesen in die Datei scpapers.stg eingebunden

Einstellungen=\Daten\Scribble Papers\AddStatus\settings.bmp
Activity planned=\Daten\Scribble Papers\AddStatus\planned.bmp
Activity open=\Daten\Scribble Papers\AddStatus\open.bmp
Activity closed=\Daten\Scribble Papers\AddStatus\closed.bmp

Nach einem Neustart von Scribble Papers haben jetzt aber alle Seiten, die vorher den Status Activity open hatten, nun den Status planned und alles, die vorher den Status closed hatten, haben nun den Status open, d.h. das ganze hat sich um eine Zeile verschoben.
Eigentlich sollte der Status doch gleich bleiben und nicht von der Position in der Datei scpapers.stg abhängig sein, oder kann ich einen zusätzlichen Staus nur am Ende des Abschnitts [AdditionalStatus] in der Datei scpapers.stg einbinden?

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit zusätzlichem Status
BeitragVerfasst: 27. März 2014, 14:33 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo,

Zitat:
Eigentlich sollte der Status doch gleich bleiben und nicht von der Position in der Datei scpapers.stg abhängig sein, oder kann ich einen zusätzlichen Staus nur am Ende des Abschnitts [AdditionalStatus] in der Datei scpapers.stg einbinden?

ja, neue Status müssen immer am Ende ergänzt werden. Scribble Papers speichert nur eine fortlaufende Zahl (0 - n) für den Status. Die ersten sind durch die im Programm implementierten Status belegt, die in [AdditionalStatus] folgen darauf, wobei sich die jeweilige Zahl durch die Reihenfolge in der Datei scpapers.stg ergibt.

Man könnte sich sicher auch andere Ansätze vorstellen, die aber wiederum auch Nachteile mit sich bringen. Beispielsweise bei Speicherung der Textbezeichnung des Status hätte man nach einer Änderung der Textbezeichnung in der Datei bei allen Elementen noch den alten Text.

Viele Grüße,
Jens Hötger

Profil Website besuchen  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]