Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyperlink einfügen
BeitragVerfasst: 30. November 2013, 23:19 

Registriert: 30. November 2013, 23:02
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Hallo zusammen, ich teste bereits seit unendlich langer Zeit ein sog. PIM, genauer ein Programm zum verwalten meiner Notizen. Wann habe ich zuletzt Rasen gemäht, wann gedüngt usw..(nur mal als Beispiel).
Scribble Papers ist an sich super einfach und ohne viel Schnickschnack.
Ich kann natürlich einen Ordner erstellen = Garten, dann eine Seite "Rasen" und dann die Termine eingeben,
nun komme ich aber zu meiner Frage : Führe ich eine Excel-Datei, um beim Beispiel zu bleiben, in der alle meine Mähtermine notiert sind und möchte einen Hyperlink einfügen, der auf die Excel-Datei verlinkt ist, dann steht dort <file://.....Rasen.....xls>, also der ganze lange Link.
Wer Essential PIM kennt, der versteht meine Frage, ich schreibe "Rasen" und füge einen Hyperlink ein, der Text
file:// usw....> erscheint nicht, ich klicke auf das Wort "Rasen" und die Excel-Datei öffnet sich.
Vom Arbeitsaufwand bleibt das gleich, jedoch ist es m.E. übersichtlicher und optisch besser.
Ob das möglich ist?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyperlink einfügen
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 22:52
Beiträge: 61
Hi,

das ist ein altbekanntes Problem, liegt wohl an den Tiefen des RTF-Formats.
Lies mal hier, dann wird es deutlicher: http://scribblepapers.forenworld.eu/viewtopic.php?f=4&t=31


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyperlink einfügen
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 23:03 

Registriert: 30. November 2013, 23:02
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Hier ist ja doch jemand ;) , die Tipps im Link hatte ich nach meiner Frage auch entdeckt, das ist mir aber zu kompliziert. Ich habe es mehrmals rauf und runter gelesen, probiert und probiert, dann habe ich es aufgegeben. Es ist schade für das sonst gute Programm.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyperlink einfügen
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 23:49 

Registriert: 30. November 2013, 23:02
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Ein kurze Ergänzung: Mit OpenOffice Calc (ähnlich wie Excel) funktioniert das einwandfrei. Auf "Hyperlink einfügen", den Pfad suchen (Datei im PC) und dann den Text eingeben, wie der Link heißen soll.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron