Aktuelle Zeit: 17. November 2018, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: portableapps
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 17:34 

Registriert: 21. Mai 2011, 17:29
Beiträge: 3
Länderflagge: Saint Lucia (lc)
Hallo Jens,

gerade bin ich bei http://www.giveawayoftheday.com in den Kommentaren auf http://www.scribblepapers.de.vu/ gestoßen. Die User scheinen begeistert zu sein.

Ich bin aus bestimmten Gründen absoluter Fan von PortableApps. Gibt es die Chance, dass ScribblePapers in naher Zukunft native als PortableApps Anwendung existiert? Das würde natürlich die Verbreitung auch international sehr fördern. Keine Ahnung, ob das gewünscht ist.

Grüße,
Torsten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: portableapps
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011, 22:04 

Registriert: 12. Mai 2011, 16:44
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
ScribblePapers muss nicht installiert werden.
Einfach den Zip-Datei mit Programmdateien herunterladen, auspacken, fertig.

Auf der Download Seite steht auch: "Das Installationsprogramm kopiert keine Dateien außerhalb des während der Installation gewählten Programmverzeichnisses auf Ihren Computer."

Gruß aus Heidelberg
Ludwig


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: portableapps
BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 22:12 

Registriert: 21. Mai 2011, 17:29
Beiträge: 3
Länderflagge: Saint Lucia (lc)
Hallo Ludwig,

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das auch gelesen und deshalb bezog sich meine Frage auf das "native" Einbinden in das PortableApps Menü (z.B. als Favorit). Das habe ich inzwischen allerdings bereits hinbekommen. Mit Ausnahme der Hilfedatei funktioniert das nun auch so, dass das PortableApps Menü ScribblePapers anzeigt und startet. Mir fehlen einige technische Infos innerhalb von ScribblePapers, um das zu perfektionieren.

Damit ist das geniale PortableApps System um das ebenfalls geniale ScribblePapers Programm erweitert.

Vielleicht sollten wir diese Lösung auch anderen Benutzern bereitstellen. Bei Interesse bitte einfach per PM.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: portableapps
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 22:59 

Registriert: 21. Mai 2011, 17:29
Beiträge: 3
Länderflagge: Saint Lucia (lc)
Hier die Eckdaten der Integration, wie sie bei mir (fast) funktioniert hat. Mit diesen Einstellungen musste ich nur die Hilfedatei noch manuell kopieren. Vielleicht bekommt das auch noch jemand hin.

Benutzt habe ich den PortableApps Installer
[*]Next
[*]Verzeichnis wählen, interactive aktivieren!, GO
[*]Abwarten
[*]optional gleich testen,optional LOG ansehen (hilft sehr)Finish

Nach dem ersten Aufruf legt der Installer automatisch die korrekte Struktur an. Zuerst braucht man deshalb eigentlich nur die ScPapers.exe und eine help.html auf der Hauptebene.

Verzeichnisstruktur:
│   ScPapers.exe
│   help.html
│   scpapers.stg
│   
├───App
│   ├───AppInfo
│   │   │   appicon_16.png
│   │   │   appicon_32.png
│   │   │   appicon.ico
│   │   │   appinfo.ini
│   │   │   
│   │   └───Launcher
│   │           ScribblePapersPortable.ini
│   │           
│   └───ScribblePapers
│           Styles.001
│           welcome.rtf
│           license.txt
│           prnthead.rtf
│           ReadMe.txt
│           scpapers.stg
│           scpapers.chm
│           myelinpro.chm
│           
└───Other
    └───Source
            ScribblePapers.ini
            ReadMe.txt
            EULA.txt



Inhalt der Datei ScribblePapers\App\AppInfo:
[Format]
Type=PortableApps.comFormat
Version=2.0

[Details]
Name=Scribble Papers Portable
AppID=ScribblePapersPortable
Publisher=Jens Hötger
Homepage=http://www.scribblepapers.de.vu/
Category=Office
Description=Ablage und Organisation von Notizen, Dokumenten, Daten aller Art.
Language=German
Trademarks=
InstallType=german

[License]
Shareable=true
OpenSource=false
Freeware=true
CommercialUse=true
EULAVersion=1

[Version]
PackageVersion=2.6.1.0
DisplayVersion=2.6.1

[Control]
Icons=1
Start=ScPapers.exe
Name=Scribble Papers


Inhalt der Datei ScribblePapers\Other\Source\ScribblePapers.ini:
[ScribblePapersPortable]
ScribblePapersDirectory=App\ScribblePapers
SettingsDirectory=Data\settings
ScribblePapersExecutable=scPapers.exe
AdditionalParameters=
DisableSplashScreen=false

# The above options are explained in the included readme.txt
# This INI file is an example only and is not used unless it is placed as described in the included readme.txt


Ich weiß, dass dies nur Fragmente sind. Aber es ist das, was ich aus meinen Erinnerungen und dem Filesystem zur Zeit rekonstruieren kann.

Ich hoffe, es hilft jemandem.
Grüße,
Torsten

Ach ja: Bevor hier jemand losschimpft: Mach es einfach besser und veröffentliche das Ergebnis hier. Dann ist alles wieder gut!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: portableapps
BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 12:19 

Registriert: 14. Juni 2011, 15:31
Beiträge: 11
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hi, Torsten,

vielen Dank für die Infos.

Yango

btw: In diesem Forum ist m.W. noch niemals geschimpft worden... :shock:


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron