Aktuelle Zeit: 21. September 2018, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 23:06 

Registriert: 16. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Hr. Hoetger,

mich würde wirklich interessieren wie es mit der Zukunft von SP aussieht. Ich nutze das Prog. privat und berufl. sehr intensiv. Und ich bin, wie fast alle hier, sehr zufrieden mit dem Programm! Ich frage mich nun ob und wie es mit SP weiter geht. Wird es weiter entwickelt oder ggf. z.B. bei SourceForge zu finden sein? Oder setze ich heute auf eine auslaufende Software?
Bitte geben Sie mir/uns Klarheit über die Zukunft von SP!

Gruß
maic


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 4. August 2013, 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 69
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

keine Sorge, Scribble Papers wird weiterentwickelt.
Die nächste Version wird aber nicht viele neue Funktionen beinhalten, stattdessen habe ich das Programm auf eine etwas neuere Entwicklungsumgebung gehievt und ein paar kleinere Fehler behoben.

2.8.1 (noch nicht freigegeben)
Mit der Version 2.8.1 wurde Scribble Papers in eine neuere Entwicklungsumgebung überführt.
Neue Funktionen:
· Die Anzeige der Reiter ist in den Einstellungen bzw. Ordnereigenschaften deaktivierbar.
· Die Symbolleisten können jetzt flexibel (oben / unten / rechts / zwischen Navigationsbaum und dem Editierbereich) platziert werden.
Detailverbesserungen. U.a.:
· Definition zusätzlicher Status individuell für die einzelnen Datenverzeichnisse möglich.
Fehlerbehebung:
· im Zusammenhang mit der Löschung von Verknüpfungen

Viele Grüße
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 6. August 2013, 23:15 

Registriert: 16. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

da bin ich wirklich sehr froh dass es weiter geht! Ich kann nämlich auch nach intensiver Suche nicht wirklich ein vergleichbares Prog. finden was für mich die Vorteile von SP bietet. Klar könnten noch mehr Funktionen an Bord sein. Aber die Vorteile überwiegen. Wenn also die Ideen für zusätzliche Funktione ausgehen kann ich weiterhelfen ;)
Für mich bleibt damit SP das Prog. meiner Wahl!
Gruß
maic


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 22. August 2013, 10:12 

Registriert: 21. Mai 2013, 11:57
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
+1

Man merkt erst wie praktisch Funktionen wie "speichere Seiten immer im Hintergrund, frag nicht, mach einfach" sind. Wie oft vergisst man in der Hitze des Gefechts eine Textseite oder ein Kalkulationsblatt zu speichern und IMMER dann, stürzen andere (sündhaft teure) Programme ab. :cry: In Scribble Papers funktioniert das einfach super. SO sollte es sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 29. August 2013, 12:25 

Registriert: 23. Mai 2011, 13:33
Beiträge: 17
Länderflagge: Germany (de)
Ich bin ebenfalls sehr froh, dass Scribble Papers weiterentwickelt wird. Dieses Werkzeug gehört für mich zu den Unverzichtbaren, und spielt in einer Liga mit Total Commander, Irfan View und Foobar2000. Interessanterweise allesamt "häßliche Entlein" im Softwareteich, gemessen an heute üblichen Benutzeroberflächen, jedoch als zuverlässige Arbeitspferde in ihrem jeweiligen Einsatzgebiet nur schwer zu übertreffen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 10. November 2013, 20:05 

Registriert: 23. Mai 2011, 21:09
Beiträge: 23
Länderflagge: Germany (de)
Hallo ScP Gemeinde, hallo Jens,

viele machen Sich Gedanken, wie lange sie ScP noch verwenden können. So auch ich.
Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass es irgend wann Systeme gibt, auf denen ScP nicht mehr läuft. Das ist normal und wäre nicht so schlimm, wenn man bei den Exporten nicht nur die Seiten sondern auch die Ordnerstruktur gleich mit exportieren könnte. Das ist ja schon öfters ein Thema und ein Wunsch von vielen gewesen.

Ich selbst kann ScP mit gutem Gewissen weiter nutzen, wenn es diese Art von Export gäbe. Dann wäre der Umstieg (Morgen oder in zehn Jahren) auf ein anderes System und eine Software jederzeit verschmerzbar.

Daher meine große Bitte an Jens: ist es nicht doch irgend wie möglich, die Ordnerstruktur mit zu exportieren? Was können wir, die vielen glücklichen Nutzer Deines Programms Scribble Papers, dazu beitragen, dass diese Funktion umgesetzt werken kann?

Schöne Grüße

michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 10. November 2013, 22:56 

Registriert: 16. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo michael,

ich sehe das genau so wie du! Besser wäre natürlich wenn uns SP erhalten bleibt und weiterentwickelt wird. Aber da man nicht weiß was kommt und auf welchen Systemen man zukünftig mal arbeiten wird wäre es toll wenn es die Möglichkeit gibt die Daten mit Struktur zu exportieren. Am Besten natürlich in einem Format welches über andere Plattformen hinaus gängig ist...
Neben einigen anderen Funktionen wäre das auch mein Favorit.
Gruß
maic


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 12. November 2013, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 69
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

okay, okay... ;-)
Wenn es euch beruhigt: in der nächsten Version können die Daten in einer den Ordnern in Scribble Papers entsprechenden Verzeichnisstruktur exportiert werden.

Viele Grüße
Jens


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 13. November 2013, 18:45 

Registriert: 23. Mai 2011, 21:09
Beiträge: 23
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Jens,

das ist eine großartige Botschaft für mich, sicher auch für alle anderen User und natürlich auch für Scibble Papers.
Das ist die beste Zukunftsversicherung für ScP.

Jens: Danke, tausend mal Danke!

Schöne Grüße, auch an alle anderen, jetzt noch glücklicheren Nutzer dieses tollen Programms!

michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Scribble Papers
BeitragVerfasst: 19. November 2013, 12:15 

Registriert: 25. Mai 2011, 12:22
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Jens,

vielen Dank das Du das Programm immer weiter entwickelst und verbesserst :)

Gruß Andreas


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron