Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standart-Schriftart für neue Seite?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 12:01 

Registriert: 21. Mai 2013, 11:57
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Immer wenn ich eine neue Seite erstelle, ist die Schriftart auf "MS Sans Serif" voreingestellt.
Obwohl ich versucht habe über "Datei", "Eigenschaften" (F4) die Standartschriftart auf "Verdana" umzustellen, gilt das nur für die jeweilige Seite, nicht für neue Seiten.

Wie kann ich ScP beibringen, dass ich sämtliche neue Seiten immer in der Schriftart "Verdana" starten möchte?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standart-Schriftart für neue Seite?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 22:52
Beiträge: 59
Da hast Du mehrere Möglichkeiten.

1) Du wählst Deinen Hauptordner an und klickst dann mit der rechten Maustaste und wählst "Eigenschaften".
Ganz oben steht "Layout / Inhalt neuer Seiten". Klicke in den Kasten, in dem "Das ist ein Beispieltext" steht. Dort kannst Du dann die Standardschriftart und die Hintergrundfarbe für alle (neu angelegten) Seiten unterhalb dieses Ordners wählen.

Alternative:
2) Unter dem Kasten "Das ist ein Beispieltext" ist eine Checkbox "Vorbelegung mit Seite". Setzt Du dort einen Haken, kannst Du eine Seite Deines Scribble Papers Baumes wählen, die Du zuvor Deinen Wünschen entsprechend formatiert oder auch mit Inhalten gefüllt hast. Ich habe dort als Titel &TITLE stehen, so daß der Seitenname auch immer oben auf der neuen Seite steht.


Zuletzt geändert von Stac am 21. Mai 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standart-Schriftart für neue Seite?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 13:29 

Registriert: 21. Mai 2013, 11:57
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Danke für die schnelle Antwort!

Funktioniert perfekt mit Variante 1,
Problem erledigt.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »