Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 3. November 2012, 12:10 

Registriert: 3. November 2012, 11:29
Beiträge: 11
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Eine Rechtschreibprüfung wäre recht praktisch ...

GNU Aspell oder so würde sich da anbieten, so wie es z.B. auch Notepad++ macht.


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 16. November 2012, 13:25 

Registriert: 23. Mai 2011, 21:09
Beiträge: 23
Länderflagge: Germany (de)
Hallo,
ja, eine Rechtschreibprüfung wäre sehr sinnvoll, (nicht nur für Leute wie mich, manchmal nicht so genau wissen, wie ein Wort richtig geschrieben wird)
sondern für alle: wenn man sich mal vertippt, was ja jedem mal passiert, dann steht das Wort manchmal unbemerkt anders (falsch) geschrieben in ScP,
und wenn man dann nach dem Wort sucht, an welches man sich erinnert - dann bleibt die Suche erfolglos ....

Deshalb meine vielleicht größte Bitte an Jens:
Bitte baue eine Rechtschreibprüfung ein.

Falls es klappt, hiermit schon meinen allerbesten Dank

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 20:46 

Registriert: 12. Januar 2014, 21:22
Beiträge: 4
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

so eine Rechtschreibprüfung wünsche ich mir auch. Du hast ja noch nicht geantwortet.
Wird es dass in Zukunft geben?

Viele Grüße
Rolf


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2011, 22:52
Beiträge: 55
Vom Open Source Programm LanguageTool gibt es eine Desktop-Version, die ist im Zusammenspiel mit Scribble Papers recht hilfreich.
Ist dann eben nicht eine sofortige Prüfung, sondern erst nach Cut-and-Paste, aber immerhin.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 09:01 

Registriert: 3. November 2012, 11:29
Beiträge: 11
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Danke für diesen Tipp, aber sehe ich aber nur als Workaround, da:
1. Bei Copy&Paste ins Online-Tool geht die Formatierung verloren
2. Kein Benutzer-Wörterbuch

Btw, verwende nun großteils schon DokuWiki (läuft im Browser mit Micro-Apache) und da stellt sich die Frage bzgl. fehlender Rechtschreibprüfung nicht, da dieser schon der Browser kann bzw. scheint mir der Wiki-Ansatz auch etwas zukunftsträchtiger zu sein.


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtschreibprüfung
BeitragVerfasst: 21. März 2015, 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 62
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

bzgl. Implementierung einer Rechtschreibprüfung in Scribble Papers muss ich sehen, mit welchem Aufwand das verbunden ist. Meine Zeit ist leider begrenzt.

Gruß,
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron