Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich am besten zwei SP-Datenbanken mergen?
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2011, 14:14
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,
auf zwei verschiedenen Rechnern (1. Büro_PC und 2. Keller_PC) habe ich jeweils ScribblePapers (SP) installiert und Daten über 2 Jahre hinweg in zwei verschiedenen DB gespeichert.
Im SP auf dem Keller_PC, was da an Problemen und Lösungen anfiel,
und auf dem Büro_PC, was dort an speziellen Kenntnissen, Tipps und Problemlösungen anfiel.

Zum Teil überschneiden sich die Themenbereiche, so dass ich zunehmend Probleme bekam, z.B. im SP auf dem Keller_PC die Tipps und Lösungen suchte, die ich aber im SP auf dem Büro_PC abgelegt hatte.

Nun habe ich hier im Forum den Tipp gelesen, die SP-Daten auf Dropbox abzulegen und so überall den gleichen Daten-Stand zur Verfügung zu haben.

Die größere SP-Datenbank der beiden Rechner habe ich nun auf Dropbox kopiert und es funktioniert (auch ohne die vom Tippgeber erwähnte batch-Datei).

Frage:
Und wie bekomme ich die anderen Seiten der kleineren SP-Datenbank in die größere SP-Datenbank auf Dropbox gemerged?

Im SP-Menue habe ich in "Daten/Export" schon "aktuelle Seite" und auch "alle Seiten des Ordners und der Unterordner" genutzt, aber das ist ja ein Heidenarbeit, nach dem Exportieren diese vielen Seiten den richtigen Ordnern und Unterordnern zuzuordnen, zumal es ja nicht direkt in die Empfänger-Datenbank geht, sondern erstmal als rtf-Files in ein Zwischenstuktur, die ich analog zur Sender-DB-Struktur als Windows-Ordner erstellen muss.

Puh!, geht das nicht irgendwie einfacher?

Am liebsten wäre mir ein direkter Export aus der Sender-DB in die Empfänger-DB, und das ganze noch als Drag-and-Drop :D ...

Weiß jemand einen Weg :?:

LG Hermann


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron