Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 00:27 

Registriert: 2. Januar 2012, 00:20
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich verwalte mit SP meine Bücherei.
Es sind so an die 1.000 Bücher.
Wenn ein neues Buch dazu kommt, dann muss ich immer die Stelle suchen, wo es reinkommt.
Eine Sortierung wäre da sehr hilfreich.
Vielleicht macht das der Jens doch irgendwann einmal.

8-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 08:47 

Registriert: 5. September 2011, 14:52
Beiträge: 13
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

schau dir mal das Freeware-Programm WinSorter an:

http://pbrs.weebly.com/winsorter.html

Das arbeitet sehr gut mit ScribblePapers zusammen und kann dir die Arbeit mit dem Sortieren erleichtern.



_________________
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 12:06 

Registriert: 2. Januar 2012, 00:20
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Bild

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 07:47 

Registriert: 5. September 2011, 14:52
Beiträge: 13
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

wahrscheinlich ist dein Virenscanner zu scharf eingestellt. Ich habe G Data Antivirus (Unternehmensversion) und ClamWin und beide zeigen nichts. Es hat vermutlich damit zu tun, dass die EXE eine gepackte Datei ist (UPX). Viele Antiviren-Scanner (heuristischer Scan) denken, so etwas könnte ein Virus sein.
Das Programm ist aber definitiv harmlos und kein Virus! Das kannst du auch auf deren Homepage sehen - so ist es von Softpedia zertifiziert.

Mit freundlichen Grüßen, Maria!



_________________
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 12:13 

Registriert: 2. Januar 2012, 00:20
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Maria,

danke für Deine Antwort.

Ich weiß inzwischen, dass das Programm harmlos ist.
Ich habe es zur Prüfung auf eine Seite hochgeladen, wo gleich zig Virenscanner drüber herfallen.

Ich weiß auch, dass es mit der Heuristik zu tun hat.
Aber ich bin dennoch eher vorsichtig. Immerhin ist mein Rechner seit 10 Jahren clean.

Ich habe es auch schon ausprobiert, ist aber für meine Zwecke nicht geeignet, weil es auch alle Formatierungen weg haut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 18:39 

Registriert: 7. Juni 2012, 15:37
Beiträge: 3
Hallo,

zwar etwas umständlich, aber formaterhaltend:

Text in SP kopieren und z.B. in Word 2003 oder TextMaker 2008 (Freeware) einfügen, dort sortieren, kopieren und in SP einfügen.

Hinweis: Die Sortierung erfolgt absatz- und nicht zeilenweise. Sollte am Ende jeder Zeile eine Absatzmarke stehen, wäre also auch eine zeilenweise Sortierung möglich.

Bei Word 2003 wird so sortiert: Tabelle > Sortieren... (es muss keine Tabelle sein)
Falls kein bestimmter Bereich markiert ist, wird automatisch der gesamte Text erfasst.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text sortieren innerhalb einer Seite
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 20:21 

Registriert: 2. Januar 2012, 00:20
Beiträge: 7
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich habe es mit Excel gemacht.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron