Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Textsuche mit NEAR
BeitragVerfasst: 25. November 2011, 20:03 

Wird SP eigentlich noch weiter entwickelt? Es scheint sich ja schon seit längerem nichts mehr zu tun.
Was ich ganz stark vermisse, ist eine Textsuche nach Begriffen, die nahe beieinander stehen, also z.B. im selben Satz/Absatz. In SQL gibt es dafür den Operator NEAR.
Das hülfe ungemein, wenn man nach 2 Worten sucht, die auf vielen Seiten vorkommen aber nur auf einer auch im selben Absatz.

Betreff des Beitrags: Re: Textsuche mit NEAR
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 21:02 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo David,

würde mich auch interessieren ob SP noch weiterentwickelt wird. Letzte Version kam Mitte 2010 raus. Ich kann es nur hoffen da SP echt klasse ist und ich auch nach intensiever Recherche für mich kein besseres Prog. gefunden habe.

Aber so weit ich aus dem alten Forum weiss macht Hr. Hoetger das ganze nebenher. Deshalb kann es schon mal was länger dauern bis eine neue Vers. rauskommt.
Bin schon auf die Neuerungen gespannt.
Vielleicht gibt Hr. Hoetger uns ja mal eine kleine Aussicht auf den Zeithorizont und den zu erwartenden Neuerungen.

maic

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 23:17 

Hallo,

Zitat:
Aber so weit ich aus dem alten Forum weiss macht Hr. Hoetger das ganze nebenher.

Ja, so ist es. Job, Familie und was alles so zu tun ist lassen nur sehr wenig Freizeit - und die mag ich dann auch nicht nur vor dem Rechner verbringen.
Aber keine Sorge, Scribble Papers wird weiterentwickelt. Auch wenn die Neuerungen doch recht bescheiden ausfallen...
Die nächste Version werde ich vorauss. in den nächsten Tagen hochladen. Aber hohe Erwartungen möchte ich gleich mal etwas dämpfen, es gibt nicht soooo viel Neues.
Neue Funktionen:
· Erweiterung der Textformate (können wahlweise Text- und/oder Absatzattribute enthalten)
· Zusätzliche Einstellung: Speichermöglichkeit des Verlaufs der angezeigten Seiten
Detailverbesserungen (u.a. entfällt die derzeitige Limitierung auf max. 900 Seiten in einem Ordner).
Ein paar Dinge haben sich "unter der Haube" getan, in Vorbereitung auf meine Absicht, das Programm auf eine neuere Version der jetzigen Entwicklungsumgebung zu hieven (z.Z.: C++Builder 3.0, die ist nun schon wirklich ziemlich betagt), da erhoffe ich mir dann auch für das Programm den einen oder anderen positiven Nebeneffekt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen schon mal eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Jens Hötger

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 22:39 

jhoetger hat geschrieben:
Hallo,

Zitat:
Aber so weit ich aus dem alten Forum weiss macht Hr. Hoetger das ganze nebenher.

Ja, so ist es. Job, Familie und was alles so zu tun ist lassen nur sehr wenig Freizeit - und die mag ich dann auch nicht nur vor dem Rechner verbringen.
Aber keine Sorge, Scribble Papers wird weiterentwickelt. Auch wenn die Neuerungen doch recht bescheiden ausfallen...
Die nächste Version werde ich vorauss. in den nächsten Tagen hochladen. Aber hohe Erwartungen möchte ich gleich mal etwas dämpfen, es gibt nicht soooo viel Neues.
Neue Funktionen:
· Erweiterung der Textformate (können wahlweise Text- und/oder Absatzattribute enthalten)
· Zusätzliche Einstellung: Speichermöglichkeit des Verlaufs der angezeigten Seiten
Detailverbesserungen (u.a. entfällt die derzeitige Limitierung auf max. 900 Seiten in einem Ordner).
Ein paar Dinge haben sich "unter der Haube" getan, in Vorbereitung auf meine Absicht, das Programm auf eine neuere Version der jetzigen Entwicklungsumgebung zu hieven (z.Z.: C++Builder 3.0, die ist nun schon wirklich ziemlich betagt), da erhoffe ich mir dann auch für das Programm den einen oder anderen positiven Nebeneffekt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen schon mal eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Jens Hötger

Hallo Jens,
vielen Dank für deine Mühe das Programm weiter zu entwickeln.

Auch Dir und deiner Familie eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Brinkmann

BeitragVerfasst: 16. April 2014, 16:40 

Hallo,
schön, daß es mit SP so kontinuierlich weitergeht. Vielen Dank. Das ist im Freeware-Bereich echt nicht selbstverständlich.

Ich will zwar nicht nerven, aber trotzdem mal aktuell nachfragen, ob mit der lang ersehnten Textsuche mit NEAR zu rechnen ist. :-)
Das wäre echt ein Grund für ein Update. Die neuen Features seit 1.6.1 konnten mich alle nicht dazu bewegen.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde