Aktuelle Zeit: 19. August 2018, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Verbesserungsvorschläge für Scribble Papers
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 14:42 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo,
ich hätte drei kleine Verbesserungsvorschlag für Scribble Papers, die zumindest mir das Arbeiten mit Scribble Papers sehr vereinfachen würden.

1. In den Einstellungen im Reiter Layout kann man festlegen, ob man die Reiter einzeilig oder mehrzeilig angezeigt haben will. Da ich eigentlich nur mit dem Navigationsbaum arbeite und die Reiter nicht brauche, wäre es für mich praktisch, wenn man die Reiter ganz ausblenden könnte.

2. Wenn man im Navigationsbaum mit der rechten Maustaste auf eine Seite / eine Ordner klickt, dann bekommt man die Eigenschaften der Seite / des Ordners nur bei der Seite / dem Ordner angezeigt, der gerade aktiv ist. Bei anderen Seiten ist dieser Punkt ausgegraut. Wäre schon, wenn das in einer kommenden Version bei allen Seiten ginge.

3. Ich arbeite viel mit Links auf andere Seiten in Scribble Papers. Wenn ich einen Link auf eine andere Scribble Papers Seite einfügen will, dann wird immer der Navigationsbaum ganz oben angezeigt. Da ich viel mit dem Navigationsbaum arbeite und sehr viele Ordner ausgeklappt sind, ist es immer etwas mühsam durch den ganzen Baum zu blättern. Könnte man nicht den letzten angezeigten Hyperlink, der ja auch in der Adressleiste eigezeigt wird nicht standardmäßig markieren und im Baum anzeigen lassen, denn oftmals ist der neue Link (zumindest bei mir) in der Nähe des Alten. Auch die standardmäßige Anzeige der aktuellen Seite des Baum würde mir schon helfen.

Findet ihr die Verbesserungsvorschläge gut, oder eher überflüssig? Wenn die Vorschläge allgemeinen Zuspruch finden, baut Jens sie vielleicht in einer der nächsten Versionen mit ein.

Gruß peaty

Betreff des Beitrags: Re: kleine Verbesserungsvorschläge für Scribble Papers
BeitragVerfasst: 10. September 2012, 03:20 

Habe auch 'nen Vorschlag (hippel, wink)! :D

Und zwar wäre es toll, wenn man mehrere Weblinks auf einen Schlag im Browser öffnen könnte.
Textabschnitt markieren der Links enthält, Button "alle Links öffnen" anklicken und go!

Direkt unglaublich, angesichts der vielen, tollen, nützlichen Features dieses schönen Programmes, dass so eine Funktion noch fehlt!
Ich zumindest, würde diese Funktion jeden Tag mehrmals brauchen.

Betreff des Beitrags: Text neben Bild
BeitragVerfasst: 18. September 2012, 11:18 

Die Überschrift sagt es eigentlich schon.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrzeiligen Text neben Bildern stehen zu haben?
Ohne umständlich Objekte einzufügen, meine ich.

Hatte neulich ein paar sehr hohe, schmale Bilder eingefügt. Die Erläuterungstexte konnte ich leider nur entweder darunter oder darüber setzen, was in eine sehr lange Seite mit viel verschwendetem Platz ausartete - ein echter Papierfresser im Ausdruck.

Kann RTF das wieder nicht, oder muss ich mehr RTFM machen? ;-)

Betreff des Beitrags: Re: kleine Verbesserungsvorschläge für Scribble Papers
BeitragVerfasst: 18. September 2012, 16:08 

Antwort auf meine eigene Frage:

habe es mit der aus einer RTF-Datei importierten Tabellenvorlage von Uli aus diesem Posting (bzw. dem übernächsten Posting) hinbekommen:
viewtopic.php?p=17#p17

Vielen Dank an Uli, für die tolle Vorlage und das Teilen seines Wissens!
Auf so eine Möglichkeit musste ich mit der Nase gestoßen werden, wäre ich sonst jahrelang nicht selbst drauf gekommen.

Dateianhänge:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg [ 24.58 KiB | 1057-mal betrachtet ]
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]