Aktuelle Zeit: 19. August 2018, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch: Text verschieben per Drag & Drop & Tabelle
BeitragVerfasst: 31. August 2011, 13:05 

Registriert: 31. August 2011, 12:35
Beiträge: 1
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Guten Tag!

Ich bin langjähriger und mindestens so begeisterter Scribble Papers Nutzer - entsprechend sind leider auch die Textmengen gewachsen, die ich nun gerne würde sortieren wollen...

Mittlerweile habe ich habe probeweise mit knapp 20 anderen Programmen experimentiert und dieses Feature würde Scribble Papers (neben seiner schnellen Aufrufbarkeit und seiner sauberen Handhabung!) wirklich hervorheben, da außer AML Pages kein anderes Programm dazu fähig scheint, was so sinvoll sein könnte:

Aus einem Dokument schnell per Maus Textteile in andere Dokumente verschieben bzw. sortieren zu können.

Es wäre toll, wenn man per Drag & Drop markierten Text von einer Seite (rechts) in eine andere Seite innerhalb der Tree-View (auf der linken Seite) ziehen könnte - ob der Text in dem Ziel-Dokument dann am Anfang oder Ende landet ist eigentlich egal oder vielleicht sogar einstellbar.

So könnte ich all die kleinen, gesammelten Gedankenfetzen und Notizen aus einem zentralen Dokument weit (!) unkomplizierter in die jeweiligen Bereiche/Einzeldokumente einsortieren - anstatt das Zieldokument erst auswählen und danach wieder in das Ursprungsdokument zurückspringen zu müssen (um den nächsten Textteil zu verschieben).

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich machen - ansonsten bitte einfach gerne kommentieren/rückfragen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der andere Wunsch wäre (wei in dem Forum wohl schon geäußert): Rudimentäre Tabellen-Funktionalitäten.

Nichts für Berechnungen (!), nur die Möglichkeit eine simple X*X-Tabelle für Text einfügen bzw. diese nach Wunsch um Zeilen/Spalten erweitern zu können.
Der finale Oberhammer wäre, wenn man Zellen verbinden könnte. :)

Meine bisherigen Texttabellen konnte ich trotz der Vorschläge aus diesem Forum nicht in SP kopieren/einfügen.
Sofern SP das unterstützen würde, würde ich diese Tabellen zur Not auch gerne noch einmal "bauen" solange ich sie nur nutzen könnte (bessere Übersichtlichkeit).

Vielen Dank zumindest schon einmal für's Lesen...für Mecker oder Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Dankbaren Gruß im Voraus

Richard


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron