Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 3. August 2011, 15:47 

Registriert: 3. August 2011, 11:47
Beiträge: 5
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

wo ich dieses schöne Anwenderforum schon gefunden habe ;-)

Ist es möglich, in Scribble Papers eine nummerierte Liste zu erstellen? Die Erstellung einer Liste mit Aufzählungszeichen gibt es ja bereits, aber eine Liste mit Nummern als Aufzählungszeichen inklusive automatischer Einrückung für Folgezeilen hätte was.



_________________
--
Beste Grüße
Winfried Vorbeck
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 4. August 2011, 11:57 

Registriert: 4. August 2011, 11:52
Beiträge: 1
Das ist doch schon im Rich Text Format festgelegt,(in dem auch SP abspeichert).
Kannst du aber auch z.B. im Wordpad verwenden.
Schreibe deine Liste, markiere alles und drücke Shift-Ctrl-L und staune.
Du bekommst bei jedem Druck auf L eine andere Darstellung: Bubble, nummeriert, kl/gr. Buchstaben, römische Ziffern


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 24. August 2011, 10:24 

Registriert: 24. August 2011, 10:20
Beiträge: 1
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

Zitat:
Schreibe deine Liste, markiere alles und drücke Shift-Ctrl-L und staune.
Du bekommst bei jedem Druck auf L eine andere Darstellung: Bubble, nummeriert, kl/gr. Buchstaben, römische Ziffer


bei mir gibt es innerhalb von SP keine Reaktion. Wenn ich in WordPad diese Tastaturkombination verwende funktiert es wie oben beschrieben. Muss man in SP noch irgendwo diese Funktion freischalten oder wo kann ich noch nach einer Lösung suchen?
Vielen Dank schon mal im voraus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 24. August 2011, 23:11 

Registriert: 16. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

bei mir funktionieren die benutzerdefinierten Aufzählungszeichen mit <Shift-Ctrl-L> auch irgendwie nicht mehr. Vielleicht mache auch was falsch...
Ab der letzten Version von SP kann man die Aufzählungszeichen ja unter <Bearbeiten/Absatz/Aufzählung-Nummerierung> einstellen. Beim Druck der Kombi <Shift-Ctrl-L> kommen aber auch nur die dort angebotenen Aufzählungszeichen zur Auswahl. Selbst definierte erscheinen nicht.
Vielleicht kennt ja jemand ne Alternative...

Gruß
Maic


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 5. September 2011, 15:37 

Registriert: 5. September 2011, 14:52
Beiträge: 13
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo maic,

welche Version hat denn deine riched20.dll (Hilfe | Info)?
Bei mir läuft das immer noch problemlos (unter Windows XP SP 3, riched20.dll Version 14.0.4750.1000, msptls.dll Version 14.0.4730.1010).

Mit freundlichen Grüßen, Maria!



_________________
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 6. September 2011, 23:47 

Registriert: 16. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
msel hat geschrieben:
Hallo maic,

welche Version hat denn deine riched20.dll (Hilfe | Info)?
Bei mir läuft das immer noch problemlos (unter Windows XP SP 3, riched20.dll Version 14.0.4750.1000, msptls.dll Version 14.0.4730.1010).

Mit freundlichen Grüßen, Maria!



Hallo Maria,

meine RichedEdit-Controls hat die Vers. 3.1(5.31.23.1230). BS ist Win 7, 64bit.
Wo finde ich die 'msptls.dll Version'?
Die fehlende Funktion stört mich nicht wirklich! Ist mir nur aufgefallen...

Guß Maic


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 7. September 2011, 07:59 

Registriert: 5. September 2011, 14:52
Beiträge: 13
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo Maic,

installiere dir mal den Powerpoint-Viewer 2010 von Microsoft.
Den kannst du hier downloaden:
https://www.microsoft.com/downloads/de- ... 4eeb832823

ServicePack 1 davon ist hier:
https://www.microsoft.com/downloads/de- ... eb3a7279dd

Wichtig ist, dass das Programm installiert wird, damit die DLLs richtig registriert werden. Solltest du schon Office 2010 auf deinem Computer haben, so ist das nicht nötig, dann müsstest du die richtigen Dateien schon irgendwo auf der Festplatte liegen haben. Nach der Installation müsstest du vermutlich unter Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Office 14, unter XP z. B.
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE14
die Dateien MSPTLS.DLL sowie eine Riched20.dll finden.

Ich weiß nicht genau, wie das bei einem 64-Bit-System ist. Eventuell musst du über den ganzen Computer suchen, wo sich solche Dateien finden und dann diejenigen auswählen, die für 32-Bit-Programme wie ScribblePapers sind.

Die Riched20.dll wird für Formatierungen wie Tabellen benötigt, die MSPTLS.DLL beim Export von Seiten. Dann ScribblePapers schließen, beide Dateien in das Verzeichnis kopieren, wo die ScPapers.exe liegt und ScribblePapers neu starten. Jetzt werden dann die beiden Dateien von ScribblePapers gezogen. Das kannst du unter Hilfe | Info nachgucken.



_________________
Mit freundlichen Grüßen, Maria!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 18. November 2011, 09:59 

Registriert: 3. August 2011, 11:47
Beiträge: 5
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wow, funktioniert richtig gut :-)

Besten Dank!

Winfried Vorbeck



_________________
--
Beste Grüße
Winfried Vorbeck
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: nummerierte Liste
BeitragVerfasst: 10. September 2012, 15:41 

Registriert: 10. September 2012, 03:12
Beiträge: 14
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Das mit der Tastenkombination ist ja stark!
Hatte die nummierte Liste bislang ebenfalls vermisst. Wer hätte gedacht, das dieses wundervolle Programm im Verborgenen noch solche Schätze enthält und dass man (in diesem Fall) nichtmal um Uptades zu betteln braucht?

Aber da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es noch mehr solcher versteckter Features gibt?
Noch mehr geheimnisvolle, nützliche Tastenkombinationen, die (sofern ich nicht blind bin) in der Hilfe nicht auftauchen?

Und noch eine ehrfürchtige Frage an die Gurus, die das mit Strg+Shift+L wussten: WOHER wusstet Ihr das???


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron