Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag: Verbess. der Verlaufs-/Lesezeichen-Fkt.
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 14:54 

Registriert: 24. Juni 2011, 14:36
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Auch diesmal zunächst ein Dank an Dich, Jens, für dieses überaus nützliche Programm!

Ein Fenster mit Scribble Papers (SP) ist bei mir permanent geöffnet, wenn ich am PC arbeite. Wenn ich abends den PC ausschalte, dann in den Ruhezustand, um am nächsten Tag die Arbeit nahtlos fortsetzten zu können. In SP notiere ich mir Dinge zu Telefonaten oder zu Themen, die ich aktuell bearbeite. Im Verlauf kann ich schnell von einem zum anderen der zuletzt - oder auch parallel - bearbeiteten Themen springen. Leider wird dieser Komfort beendet, wenn ein Neustart des PC notwendig wird.
Nach dem Neustart ist der Verlauf leer. Momentan helfe ich mir mit einem Snapshot des Bildschirms, wenn der Verlauf angezeigt wird.

Mein Browser ist Seamonkey. Für diesen gibt es inzwischen den "Sitzungs-Manager", mit dessen Hilfe man die "aufgeschlagenen" Internetseiten (bei mir meist mehrere Browser-Fenster mit jeweils etlichen Tabs) nach Neustart wiederherstellen kann.
Nun, es muß ja nicht so komplex sein. Für SP würde schon helfen, wenn der Verlauf permanent gespeichert würde, auch über einen Neustart hinaus. Notfalls würde auch reichen, wenn die letzten - vielleicht 100 - aufgerufenen SP-Seiten angezeigt würden. Schön wäre, wenn beim Aufrufen des Verlaufs neben dem Ordnernamen auch das Datum des letzten Besuchs / der letzten Änderung stünde und man durch Klick in den Spaltenkopf danach sortieren könnte.

Die Lesezeichen in SP benutze ich momentan nicht. Hier schlage ich eine Weiterentwicklung derart vor:
Lesezeichen müssen mit Hotkey angelegt werden können, damit man nicht erst durch das Menü muß, um die - sicher meist gerade geöffnete Seite - zu bookmarken. Das sollte im Hintergrund passieren, wenn der Hotkey betätigt wird. Hier die aktuelle Seite (Titel als Lesezeichen-Name) und Aufnahme-Datum (oder Datum der letzten Bearbeitung?) und die aktuelle Cursor-Position, vielleicht sogar ohne Dialog, einfach ablegen.
Möglicherweise kennst Du CintaNotes oder FastStone Capture, welche ich beide benutze. Hier liegt die Würze in der Kürze der Bedienfolge - Ablage der Info mit möglichst wenigen Klicks.

Viele Grüße,
Hans-Peter Baule.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Verbess. der Verlaufs-/Lesezeichen-Fkt.
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 69
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

eine Speicherung des Verlaufs für den nächsten Programmstart ist in der nächsten Version enthalten (einstellbar).

Zitat:
Schön wäre, wenn beim Aufrufen des Verlaufs neben dem Ordnernamen auch das Datum des letzten Besuchs / der letzten Änderung stünde und man durch Klick in den Spaltenkopf danach sortieren könnte.


Nehme ich mal als Anregung für eine künftige Version auf, danke!

Zitat:
Lesezeichen müssen mit Hotkey angelegt werden können, ...


Hmm, F4, "Lesezeichen" markieren, Enter bzw. OK ist doch aber eigentlich nicht sooo viel Aufwand...?

Viele Grüße
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron