Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: synchronisieren der Scribblepaperdateien
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 11:16 

Registriert: 28. Juni 2011, 10:41
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Hallo,

Hier ein kleiner Tipp wie man recht einfach die Scribblepaperdateien auf verschiedenen Rechner unter Windows synchronisieren kann.

Was man benötigt :

1. Scribblepapers :mrgreen:

2. einen Dropboxaccount

3. eine kleine Batchdatei um das ganze zu vereinfachen ( kann man auch anderweitig gut nutzen )

zu 2. wer sich einen Account bei Dropbox zulegen möchte kann diesen Link benutzen http://db.tt/oEBBKzW
ich bekomme dann etwas mehr Speicherplatz zugewiesen weil ihr euch aufgrund meiner Empfehlung dort registriert.

Dann noch die Software von Dropbox installieren ( auf jeden Rechner auf dem Synchronisiert werden soll ).
In dem Dropboxfolder folgende Batchdatei anlegen. Bitte mit Notepad.exe, das muss reiner Text sein.

lw_b.bat

@echo off
:rem  macht das Verzeichnis in dem das Batchfile liegt zum Laufwerk B: .
:rem  existiert das Laufwerk schon und wurde es über Subst.exe erstellt wird es wieder freigegeben.
set xyz=%~d0%~p0.
if exist b:\lw_b.bat goto lwbdelete
subst b: "%xyz%"
goto ende
:lwbdelete
subst b: /D
:ende
 


Hintergrund ist das die Computer schon seit jahren kein Laufwerk B: mehr haben und man so auf allen Rechnern eine einheitliche Umgebung herstellen kann. Das Funktioniert auch mit USB Sticks. Einfach einmal ausprobieren.

Wenn man jetzt den Batch im Dropboxverzeichnis aufruft, ist das Dropboxverzeichnis unter dem Laufwerksbuchstaben B: aufrufbar, man braucht nur noch Scribblepapers mitteilen das es seine Dateien auf dem Laufwerk B: findet.

Fertig!

Das ganze sieht schlimmer aus als es ist, funktioniert aber prima. Eingeschränkt kann man sogar Unterverzeichnisse mit Freunden teilen.

viele Grüße

Kay


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron