Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2011, 14:14
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

als begeisterter Nutzer deines Superprogramms "ScribblePaper", der dieses Programm auf allen seinen Rechnern installiert hat, bin ich jetzt auf der Suche nach so einem "Outlinerprogramm" für meinen Apple iPad.

Wenn man es seit über 6 Jahren gewöhnt ist, bei irgendwelchen Fragen, die schon mal vorgekommen sind, einfach auf das SP-Symbol zu klicken und dann die gesuchte Information in Kürze zu haben, möchte man das natürlich auf seinem Tablett-Rechner (iPad) auch haben.

Kannst du einen Termin nennen, wann SP auch als App verfügbar sein wird?

Gruß Hermann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 69
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

Scribble Papers gibt es jetzt und wohl auch in Zukunft nur auf Windows-Systemen. Ich habe selbst keinen iPad (und plane auch nicht die Anschaffung eines iPad). Darüberhinaus ist auch die Entwicklungsumgebung und die verwendete Klassenbibliothek Windows-spezifisch. Und auch wenn das nicht so wäre, ich hätte einfach keine ausreichende Zeit, um Weiterentwicklung und Betreuung des Programms für diverse Plattformen angemessen betreiben zu können.

Sorry.

Viele Grüße
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2011, 14:14
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

vielen Dank für deine prompte und ehrliche Antwort.
Ich kann dich zwar verstehen, jedoch ist es trotzdem schmerzlich für mich, so ein ähnliches Programm wie ScribblePapers auf dem iPad zu vermissen.

Vielleicht liest das noch jemand anders, der mir dann wenigstens so ein ähnliches Programm, wie das ScribblePapers als App für das iPad empfehlen kann.

Gruß Hermann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 08:21 

Registriert: 22. Juni 2011, 08:13
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hi,

ich kenne z.B. Evernote. Das ist für die gängigen Betriebssystem verfügbar und auch für IPad, Android usw. Ausserdem synchronisiert es sich automatisch mit einem Server. Eigentlich mag ich ScribblePaper sehr. Aber gerade die Synch. (die sich jetzt recht mühsam gestaltet) und die Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten lässt Evernote recht nützlich erscheinen (Sicherheitsaspekte muss jeder für sich betrachten). Das einzige was mir problematisch erscheint ist der Datenimport bestehender ScribblePaper Daten (=RTF).

Grüsse
Martin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2011, 14:14
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Maku,

Danke für deine Antwort mit dem Hinweis auf evernote (EN).
Dieses Notitzprogramm "EN" habe ich auf meinem iPad installiert,
aber:
- es ist total anders aufgebaut als ScribblePapers (SP)
- es hat keine Baumstruktur, wie ich sie bei SP habe und liebe
- es ist natürl. nicht kompatibel zu SP und
- es ist natürl. auch nicht synchron mit SP

<ANFANG Traum> schön wäre es, sich einmal im Internet bei SP zu registrieren
und dann auf allen Geräten (Windows-PC, iPhone, iPad, ... ) denselben Datenstand in SP vorzufinden <ENDE Traum>.
Aber man kann nicht alles haben!

LG Hermann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScribblePapers als App für den iPad?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013, 14:38 

Registriert: 19. Mai 2013, 14:17
Beiträge: 1
Länderflagge: Norway (no)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

ich benutze Scribble Papers seit über 10 Jahre und kann es aus meinem Denken und (Computer-) Leben kaum noch wegdenken. Und weil ich es so viele für mich nützliche Informationen enthält, hätte ich es auch gern immer dabei. (habe ich schon, aber nur auf einem USB Stick!). Ich werde es vermutlich mal in PDF drucken. Bin gespannt, wie das bei über 8.000 Seiten und über 1 GB Platzbedarf der Seiten klappen wird.
Aber wie schaut es denn mit Windows Phone aus? Für Scribble Papers würde ich mir glatt ein Nokia Smartphone kaufen. Gibt es da Erfahrungen / Hinweise

Das Programm ist super und lässt für mich fast keine Wünsche offen!!

Bitte Jens, halte es weiter am Leben


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron