Aktuelle Zeit: 15. Oktober 2018, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Seite Erstellen - Problem
BeitragVerfasst: 8. Juni 2011, 18:06 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo Jens, hallo Forum,

da habe ich ein kleines Problem bei ScP bei mir entdeckt:
Wenn ich eine "Neue Seite" erstelle, erscheint sie nicht in dem Ordner, der gerade angeklickt oder aktiv ist, sondern ausschließlich in einem anderen. Bei mir zur Zeit: im Papierkorb. Natürlich kann ich die neue Seite dann auch wieder dorthin verschieben, wo ich sie brauche, aber etwas komisch ist das Ganze schon. Wenn ich dann ScP schließe und neu starte, dann macht das Programm die Neue Seite genau dort hin, wo ich den Ordner gerade angewählt habe - also alle richtig.

Mache ich da etwas falsch?

Schöne Grüße

Michael

Betreff des Beitrags: Re: Neue Seite Erstellen - Problem
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 20:54 

Hallo Michael,

gleiches Problem habe ich auch ab und zu. Habe dafür aber noch keine Ursache finden können. Tritt scheinbar einfach sporadisch auf.

Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Gruß
maic

BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 12:03 

Ich kann das bei mir nicht reproduzieren (unter WinXP SP3). Ich habe das jetzt mehrfach alle möglichen Methoden der Seitenerstellung gestestet, doch es funktioniert alles so wie es soll.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 17:45 

Hallo Uli,

das Problemchen trat bei mir (Win XP SP3) nur zwei, drei mal auf. Ganz sicher aber täusche ich mich nicht, denn da ich das Problem bereits erlebte, hatte ich beim letzten Auftreten genau darauf geachtet: Egal welchen Ordner ich anklicke, und dann eine "Neue Seite" schuf, erscheint die neue Seite in einem anderen Ordner als dem aktiven. Es ist dann immer der gleiche Ordner, lustiger weise dieses Mal der Papierkorb. Da half jedes mal nur: Programm schließen und neu starten, dann war alles wieder normal. Das Problemchen ist ja nicht weiter schlimm, höchstens lästig, wenn man nicht drauf achtet und die neue Seite mit Infos füllt - und dann schauen muss, wo sie eigentlich ist. Mehr sorgen würde ich mir nur machen, wenn dieser kleine Fehler der Anfang von etwas größerem wäre, und Datenverlust mit sich bringen würde.
Aber ich bin sehr zufrieden mit ScP - habe schon fast alle meine Texte und Infos in ScP eingepflegt. Die Originale, meistens .rtf-Dateien natürlich (noch) nicht gelöscht, sondern erst mal ins Archiv gesteckt.

Schöne Grüße
Michael

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 22:02 

Hallo,

ich kann das leider nicht nachvollziehen.
Lässt es sich irgendwie reproduzieren, so dass ggf. ein vorausgehender Bedienungsschritt herausgefunden werden kann?

Viele Grüße
Jens Hötger

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 18:26 

Hallo,
leider lässt sich dieser Fehler nicht reproduzieren, besser gesagt: Gott sei Dank.
Er tritt momentan einfach nicht auf. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt den neuesten RichEdit-Controls Version 14.0.4750.1000 verwende, vormals hatte ich die Vesion: 3.0(5.30.23.1230).

Falls ich diesen Fehler doch noch einmal erleben sollte, melde ich mich wieder und werde so genau wie möglich beschreiben, wie und was los war.

Schöne Grüße

Michael

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 12:57 

Hallo Jens,
jetzt ist der Fehler wieder mal aufgetreten, nachdem ich alle Seiten exportiert habe:
Wenn ich eine neue Seite mit "Strg+N" erstelle, dann erscheint dies dann immer im obersten Ordner, also ganz unten, ganz gleichgültig, welcher Ordner gerade angeklickt (aktiv) ist.
Dieser Fehler tritt nicht jedes mal auf, aber nachdem ich das Exportieren aller Seiten im Verdacht hatte, ist es mir zwei mal gelungen, ihn bewusst zu provozieren
Der Fehler verschwindet sofort, wenn ich das Programm schließe und dann neu starte.

Und der Fehler tritt nur auf, wenn ich mit Strg+N, bzw. oben im Programm das Symbol "Neue Seite" anklicke.
Wenn ich im Kontextmenü mit der rechten Maustaste "Neue Seite..." anklicke: dann entsteht eine neue Seite genau dort, wo der Ordner aktiv ist.
Und danach ist der Fehler komplett weg: Danach erstellt ScP auch mit "Strg+N" die Seiten an der richtigen Stelle.

Schöne Grüße

Michael

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]