Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenübergreifendes Suchen UND Ersetzen
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2013, 18:11
Beiträge: 17
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Der SP-Befehl "Suchen(Strg+Alt+F)", und zwar ggf. auch über alle Seiten eines oder aller Ordner hinweg, funktioniert auch bei Linkteilen zuverlässig und flott (vorausgesetzt, die möglichen Suchbeschränkungen werden aktiviert). Ebenso zuverlässig und flott funktioniert auch bei Linkteilen der SP-Befehl "Ersetzen(Strg+G)" für eine Seite.
Sicher bin ich nicht der Einzige, dem - aus welcher Ursache auch immer - (Computer-, BS- oder Plattencrash, Malwarekatastrophen uäm.) - wichtige SP-Daten ganz oder teilweise verlorengehen oder beschädigt werden, so dass nur mehr veraltete oder verunstaltete Restbestände überbleiben.
Zwar lassen sich - und Gottseidank! - die scp.Pages auch von andern rtf-fähigen Textverarbeitungen lesen und weiter verarbeiten; aber insbes. gerade die Hyperlinks, diese oft wichtigsten weiterführenden Strukturlemente der scp.Pages, die nunmehr zwingend den neuen Gegebenheiten angepasst werden müssten, lassen sich - zumindest nach den Erfahrungen meiner intensiven (allerdings Laien-)Versuche bisher - von keiner Textverarbeitung/bzw. besser keinem Editor (wie zB. NotePad++ oder PSPad oder InfoRapidSuchen&Ersetzen oder DocFetcher oder EditPadPro) durch seitenübergreifendes Ersetzen von Linkteilen automatisch neu anpassen. (Und gerade eine so unvergleichlich viele Jahre lang trotz ihrer Flexibilität und Mächtigkeit als einfach, stabil und sicher bewährte Anwendung wie ScribblePapers wird von keinem angetanen Nutzer und Liebhaber leichtfertig oder gar achtlos abgetan und einfach aufgegeben, so dass sich allmählich über die langen Jahre hin ganz von selbst ein massiver Zettelkasten mit Tausenden Seiten aufbaut.)

Also nehme ich mir ein Herz, unseren verehrten und hochgeschätzten Anführer und Autor Jens Hötger, dem wir Forenmitglieder sicher alle außerordentlich dankbar sind, dieses tolle Programm ScribblePapers weiterzupflegen und uns überhaupt erst dieses Forum zu bieten, zu fragen und zu bitten, ob er den SP-Seitenbefehl "Ersetzen(Strg+G)" nicht vielleicht integrieren könnte in die seitenübergreifende Schleifenroutine "SP-Befehl "Suchen(Strg+Alt+F)", so dass in Zukunft einmal auch Linkteile gezielt seitenübergreifend ersetzt werden könnten.



_________________
Danke und freundliche Grüße
lune
---------------------------
Win 10 Pro 64-bit, i3-Prozessor, 8 GB
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenübergreifendes Suchen UND Ersetzen
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2013, 18:11
Beiträge: 17
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
3 Nachfragen

Nach dem Schreck, auf mein letztes Thema hier keine Antwort zu erhalten und also wohl mein Ansinnen etwa selber für unverhältnismäßig oder gar verdreht halten zu sollen, darf ich hoffentlich nochmal nachfragen:
1. Stimmt es denn nicht, dass der seitenübergreifende Befehl "Suchen" auch bei Linkteilen funktioniert?
2. Oder stimmt es nicht, dass der Seitenbefehl "Ersetzen" tatsächlich auch bei Linkteilen funktioniert?
3. Und stimmt es einfach nicht, dass - programmiertechnisch gesehen - der Seitenbefehl "Ersetzen" lediglich korrekt integriert werden müsste in den seitenübergreifenden Befehl "Suchen", um neben dem altbewährten seitenübergreifenden Befehl "Suchen" einen ebenso seitenübergreifenden Befehl "Suchen UND Ersetzen" zu installieren (der über das "Suchen und Ersetzen" gewöhnlicher Textpassagen hinaus sogar das "Suchen und Ersetzen" von Linkteilen beherrschte)?

Kann mich bitte ein Helfer hierbei ggf. auf einen Denkfehler meinerseits hinweisen?



_________________
Danke und freundliche Grüße
lune
---------------------------
Win 10 Pro 64-bit, i3-Prozessor, 8 GB
Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron