Aktuelle Zeit: 21. September 2018, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scribble Papers keine Rückmeldung
BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 09:55 

Registriert: 31. Juli 2017, 09:39
Beiträge: 2
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

seit ich meine Festplatte gegen eine SSD getauscht habe, habe ich Problem mit Scribble Papers (verwende die Portable Version da Firmen-PC ohne Admin-Rechte).
Es lässt sich aufrufen und die Seiten werden auch angezeigt.
Versuche ich eine neue Seite anzulegen oder eine vorhandene Seite zu ändern, dann friert Scribble Papers ein. Muss dann das Programm mit dem Taskmanager beenden.
Das Problem ist unabhängig davon, ob ich das Programm von der Festplatte lade oder von einem USB Stick.

Für eine Hilfe in der Sache wäre ich dankbar. Ich verwende Scribble Papers sehr viel und halte es für ein sehr nützliches Tool.

Gruß
Detlef


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scribble Papers keine Rückmeldung
BeitragVerfasst: 6. August 2017, 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2011, 17:46
Beiträge: 69
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,
ich habe derzeit keine wirkliche Vermutung, woran das liegen könnte.
Bitte mal folgendes probieren:
- das ganze Datenverzeichnis auf einen USB-Stick zu verschieben und dann sehen, ob es mit dem USB-Stick funktioniert
- die Dateieigenschaften aller Dateien des Datenverzeichnisses im SSD-Laufwerk prüfen / setzen (über den Windows Explorer). Keine Datei sollte schreibgeschützt oder versteckt sein (die versteckten Dateien kriegt man im Windows-Explorer erst zu sehen, wenn man im Windows-Explorer in den Optionen im Reiter "Ansicht" die Markierung bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzt).
Welche Programmversion wird denn verwendet?

Viele Grüße,
Jens Hötger


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scribble Papers keine Rückmeldung
BeitragVerfasst: 8. August 2017, 10:00 

Registriert: 31. Juli 2017, 09:39
Beiträge: 2
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Jens,

danke für den Hinweis. Ich habe es hinbekommen. Ich hatte auf einem USB-Stick noch das Programm selbst liegen, dort war dann auch die Datei "scpapers.stg" in einer anderen Version vorhanden. Mit dieser Version der Datei läuft Scribble Papers wieder.

Die beiden Dateien füge ich mal bei, vielleicht kann einer was damit anfangen und mir sagen was hier falsch gelaufen ist.
scpapers old ==> mit dieser Datei geht es nicht
scpapers ==> damit geht es

Gruß
Detlef


Dateianhänge:
scpapers.txt [2.64 KiB]
38-mal heruntergeladen
scpapers old.txt [3.56 KiB]
25-mal heruntergeladen
Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron