Scribble Papers Anwenderforum
http://scribblepapers.forenworld.eu/

Kleine Verbesserungvorschläge für Scribble Papers
http://scribblepapers.forenworld.eu/viewtopic.php?f=4&t=117
Seite 1 von 1

Autor:  peaty [ 5. April 2016, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Verbesserungvorschläge für Scribble Papers

Hallo,
ich bin mit Scribble Papers eigentlich sehr zufrieden, aber da Jens schon einige Vorschläge von mir in zukünftige Versionen von Scribble Papers eingebaut hat, komme ich wieder mal mit 2 kleine Vorschlägen, von denen aus meiner Sicht zumindest der erste wahrscheinlich recht einfach zu implementieren sein dürfte:

Seitenname von Verknüpfungen:
Warum ist es nicht möglich bei Verknüpfungen den Seitennamen der Originalseite und den einer Verknüpfung unterschiedlich zu benennen? Ich habe zuletzt die Namen einer verknüpften Seite umbenannt und als ich etwas später auf die Originalseite wechselte, musste ich feststellen, dass der Seitenname der Originalseite ebenfalls geändert wurde. Von der Datenstruktur in Scribble Papers sollte das doch problemlos möglich sein, da der Seitenname ja nichts mit dem Dateinamen zu tun hat und die Originalseite und Verknüpfung auch unterschiedliche IDs haben.

Druckvorschau:
Vermisst einer von Euch auch eine Druckvorschau in Scribble Papers? In letzter Zeit muss ich leider häufiger Seiten in Scribble Papers ausdrucken. 90% meiner Seiten, die ich ausdrucke passen locker auf eine DIN-A4 Seite, aber manchmal ist der Text etwas länger und dann ist oft nur ein oder zwei Zeilen auf der nächsten Seite und ich habe keine Möglichkeit in Scribble Papers das vorher zu prüfen. In letzter Zeit öffne ich die Dateien immer erst in einem externen RTF-Editor und schaue, ob das passt, aber eine Druckvorschau im Scribble Papers selber wäre schon praktisch.

Gruß peaty

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/