Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyperlink/Querverweis innerhalb einer ScP Seite
BeitragVerfasst: 30. März 2016, 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 14:19
Beiträge: 2
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich arbeite seit einigen Jahren privat und beruflich mit ScP. Vielen Dank an Jens für das tolle Programm.

Wie immer hat man noch einen Wunsch, um ganz glücklich zu sein ;) :
Wenn eine ScP Seite immer länger wird, und man nicht eine weitere Seite anlegen möchte, verliert man den Überblick über den Seiteninhalt.
Hier wünschte ich mir die Funktionalität eines Hyperlink/Querverweis innerhalb einer ScP Seite, wie es z. B. in Word möglich ist.
Auch ein Inhaltsverzeichnis wäre denkbar.
Oder lassen das die Rich Edit Controls nicht zu?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyperlink/Querverweis innerhalb einer ScP Seite
BeitragVerfasst: 30. März 2016, 20:19 

Registriert: 17. Juli 2012, 11:34
Beiträge: 2
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Das wünsche ich mir auch sehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hyperlink/Querverweis innerhalb einer ScP Seite
BeitragVerfasst: 14. April 2016, 21:18 

Registriert: 24. Juni 2011, 14:36
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Hallo,
mit dem Programm bin ich sehr zufrieden. Es gehört für mich zur Grundausstattung jedes von mir eingerichteten PCs.
Die Funktion, die hier weiter oben schon ähnlich beschrieben wird, habe ich vor Jahrzehnten in einem anderen Programm schätzen gelernt.
Das Programm von 1991 hieß ConText 4.0 und lief unter DOS.
Darin gab es eine Funktion, mit der man sogenannte Textmarken in den Text setzen konnte. Diese wurden als mit der Spitze nach rechts zeigendes Dreieck auf dem Bildschirm angezeigt und im Ausdruck durch ein Leerzeichen ersetzt.
Gerade in längeren Texten konnte man anhand der an wichtigen Stellen gesetzten Marken mit Hotkeys sehr schnell durch den Text springen.
Drei schlichte Funktionen, die für Komfort sorgen: Marke setzen, zur vorigen Marke springen, zur nächsten Marke springen.
Die Anzahl der Marken sollte nicht begrenzt sein. Die Marken werden nicht direkt angesprungen. Der Sprung erfolgt nur von der aktuellen Cursorposition zur vorherigen oder zur nächsten Marke.
Dies nur als Anregung.
Vielen Dank für das schöne Programm.
Hans-Peter.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron